Nachhaltigkeit durch Praxistransfer.

Implementierungsberatung und Begleitung bzw. Übernahme von Projekten der Organisationsentwicklung bis zur Personalqualifizierung.

Vielfach erleben wir, dass Change-Projekte unserer Kunden in der Vergangenheit, also vor unserer Zeit, nicht abgeschlossen werden konnten, weil sie am Ende der Zusammenarbeit mit einer anderen Unternehmensberatung beim Praxistransfer auf sich gestellt waren. Die zuvor oft mit erheblichem Ressourceneinsatz erarbeiteten Erkenntnisse und Empfehlungen erwiesen sich erst im Nachhinein als zu weit entfernt von der Praxis. Genau hier liegt die besondere Kompetenz von Orange Consulting, wir kommen aus der Praxis und arbeiten für die Praxis. In jeder Phase der Zusammenarbeit brechen wir die erzielten Ergebnisse der einzelnen Prozessschritte soweit herunter, dass jeder Stakeholder zu jeder Zeit die Implikationen für die Umsetzung in die Praxis versteht und erkennt, was er wie zu tun hat, um den Wandel zu ermöglichen und für Nachhaltigkeit zu sorgen.

Wir leisten Interim-Management und stellen Berater und Experten, die die Ausführung der erforderlichen Maßnahmen bis alles wie vorgesehen läuft übernehmen. Schließlich unterstützen wir unsere Kunden durch individuelle, bedarfsorientierte Personalentwicklungsmaßnahmen bei der Implementierung.