Seit 2001 erfolgreich am Markt!

Meilensteine von May zu Orange Consulting.

Orange Consulting ist eine inhaberingeführte Unternehmensberatung, die seit mehr als 16 Jahren unter Leitung unserer Geschäftsführerin Simone May, erfolgreich tätig ist.

  • 2001: Beginn der Geschäftstätigkeit

Unsere Geschäftsführerin Simone May geht nach einer Laufbahn in Marketingkommunikation den Schritt in die Selbständigkeit und wird Beraterin mit dem Schwerpunkt Personalentwicklung für Führung und Vertrieb. Vor allem Kunden aus Industrie und Handel schätzen die besondere Kompetenz von Frau May, Markenidentität durch Verhalten der Führungskräfte und Mitarbeiter zu vermitteln.

  • 2004: Marktpräsenz unter May-Personalmanagement

Gemeinsam mit einem inzwischen gewachsenen Team von festen und freien Mitarbeitern ist die Unternehmensberatung ab 2004 unter der Marke „May-Personalmanagement“ präsent. Das Unternehmen bietet als Full-Service-Anbieter für Personalverantwortliche alle Leistungen von Employer Branding über Personalmanagement bis zu Outplacement-Beratung an. Globale Konzerne wie z.B. Thermo Fisher Scientific nutzen die große Bandbreite an Wissen und Erfahrung von May-Personalmanagement um Personalinstrumente der Holding in die Deutschen Gesellschaften zu implementieren.

  • 2011: Umfirmierung in die May Consulting GmbH

Mit der Umfirmierung in die May Consulting GmbH erfolgt ein weiterer wichtigen Schritt in der Marktpräsenz der Firma, der verdeutlicht: wir haben uns von der personengebundenen Beratung zur Durchführung von Projektarbeiten durch Experten-Teams entwickelt. Die Beratungsleistung wird durch „Consulting“ im Firmennamen fokussiert, die Geschäftsführerin bleibt als Inhaberin sichtbar. Die Mehrzahl von Aufträgen finden im Bereich Organisationsentwicklung und Change Management statt. Eine große Vielfalt von Kunden unterschiedlichster Branchen, z.B. Atlas Copco, Flughafen Stuttgart, Neue Osnabrücker Zeitung, beaufragt uns mit vielen spannenden Projekten.

  • 2015: May Consulting wird Orange Consulting.

Der Marken-Relaunch wird in aller Konsequenz vollzogen. Ab jetzt heißt die Firma Or.an.ge. Consulting GmbH mit der sprechenden Wort- und Bildmarke Orange. Damit vermittelt Orange Consulting noch klarer und eingängiger, was die Kernkompetenz des Unternehmens ist. Denn das Akronym Orange steht für Organisationen anders gestalten. Im Team haben wir seit 2015 Projekte für u.a. den Bundesverband Kalksandsteinindustrie, DK Recycling, LEMKEN realisiert.

  • 2016: 15-jähriges!

Wir feiern unser 15-jähriges Bestehen und wachsen weiter! Im Office wurden weitere Mitarbeiterinnen eingestellt und unser Consultantsteam wurde aufgestockt. Unsere Studie zu Freude am Job wurde veröffentlicht und die Website www.mehr-freude-am-job.de ist seit Juli online. Im Oktober waren wir als Aussteller auf der Zukunft Personal Messe in Kön und launchten dort unser neues Produkt: die Freufaktor-Analyse.

 

  • 2017: Weiter geht´s: Wir bringen mehr Freude im Job

Mit unserer einzigartigen Freufaktor-Analyse helfen wir unseren Kunden, die Weichen für eine höherer Produktivität und gesteigerte Atraktivität als Arbeitgeber zu schaffen. Aber auch in allen anderen Projekten erhalten wir als Feedback von unseren Kunden und Geschäftspartnern: Bei Orange Consulting ist mehr Freude kein Credo, sondern gelebte Praxis!